Akupunktur bei Kindern - download pdf or read online

By May Loo (Auth.)

ISBN-10: 3437573608

ISBN-13: 9783437573606

Show description

Read or Download Akupunktur bei Kindern PDF

Similar german_12 books

Download e-book for kindle: Verbraucherschutz und Wettbewerb in der Telekommunikation by Brigitte Bauer (auth.)

Die geplante Öffnung der Telekommunikation für den Wettbewerb hat auch Konsequenzen auf den Verbraucherschutz. Daher werden Verbraucherschutzprobleme in der Telekommunikation einer genaueren Betrachtung unterzogen. Die examine erfolgt auf der foundation eines verbraucherpolitischen Zielsystems, bestehend aus five Einzelzielen: der Bereitstellung und Sicherung einer leistungsfähigen Telekommunikationsinfrastruktur, der Sicherung von Markttransparenz, dem Schutz von Sicherheit und Gesundheit, dem Schutz vor Marktmachtmißbrauch dominanter Anbieter und der Förderung und Stärkung der verbraucherpolitischen Interessenvertretung.

Download e-book for iPad: Die verlorene Unschuld der Architektur: Aufsätze und Reden by Wilhelm Kücker

Die Aufsatze und Reden aus sieben oder acht Jahren, die nun als Samm­ lung vorgelegt werden, sind zu ihrer Zeit in unterschiedlichen Fachzeit­ schriften schon einmal veroffentlicht, einige auch in anderen Publikatio­ nen noch einmal gedruckt worden. Es sind, wenn guy so will, Gelegenheitsarbeiten.

Additional info for Akupunktur bei Kindern

Example text

Kalte Luft kann zu einer Reizung der Luftröhre und des Bronchialbaums führen. Durch Reizstoffe aus der Umwelt und eine Entzündung aufgrund von Infektionen können die Epithelzellen, die die Atemwege auskleiden, geschädigt werden. Erwärmung und Befeuchtung der Atemwege Wenn die Luftsäule die Bifurkation der Trachea erreicht hat, hat sich die eingeatmete Luft schon bis auf 70 Prozent des Endwerts erwärmt und befeuchtet. Für die letzten 30 Prozent sorgen die untere Tracheaabschnitte und die Bronchien.

Wird andererseits das Nieren-Yang gestärkt – was immer bedeutet, dass das zentrale Feuer angefacht wird, indem mehr von dem vorhandenen Holz verbrannt wird, denn das Nieren-Yang kann nicht vermehrt werden (das heißt, es kann nicht weiteres Feuerholz hinzugefügt werden) – dann würden auch die anderen Organe mit gestärkt, weil sie von der Niere mehr Feuer erhalten. In jedem Organ kann sich ein eigener Mangel entwickeln, also ein zu kleiner, individueller Feuerholzstapel vorhanden sein. Jedes Organ hat auch einen eigenen „Kessel“, der mit dem zentralen Nieren-Yin-Kessel verbunden ist.

In jedem Organ kann sich ein eigener Mangel entwickeln, also ein zu kleiner, individueller Feuerholzstapel vorhanden sein. Jedes Organ hat auch einen eigenen „Kessel“, der mit dem zentralen Nieren-Yin-Kessel verbunden ist. Wenn der Nieren-Kessel voll ist, kann er die kleineren „Kessel“ mit füllen. Ist zu wenig im zentralen Kessel, dann ist auch in allen anderen Kesseln weniger „Suppe“. 43 4 Physiologie und Pathophysiologie von Erkrankungen im Kindesalter Die Niere speichert Essenz (Jing), eine Substanz, für die es in der westlichen Medizin kein Äquivalent gibt.

Download PDF sample

Akupunktur bei Kindern by May Loo (Auth.)


by Daniel
4.0

Rated 4.22 of 5 – based on 34 votes